WWOOFen

Neophyt Viviane
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
IMG_7014
Baum-gesetzt
previous arrow
next arrow

WWoof bedeutet: “We`re Welcome on organic farms” und ist eine weltweite Bewegung von Freiwilligen, die auf Biologischen Höfen mithelfen und aus Gastfreundschaft Kost und Logis bekommen. Dabei ist der Austausch mit Menschen, ob Jung oder Alt, unterschiedlicher Kulturen und Sprachen aus verschiedenen Ländern für beide Seiten fruchtend. Es können Erfahrungen in Land-und Forstwirtschaftlichen Tätigkeiten, in Naturschutz und Landwirtschaft, im Erlernen fremder Sprachen und Kulturen und im Kennenlernen verschiedener Lebensphilosophien gemacht werden.

Wir durften schon viele WWoofer aus der ganzen Welt bei uns begrüßen. Es war immer anders aber jedesmal eine tolle Begegnung. Du willst unseren Hof und die Arbeit unseres Vereins kennenlernen? Du bist Mitglied bei WWoof? Dann melde dich einfach an. Wir machen uns einen Termin für deine Mithilfe am Hof aus. Um wirklich voneinender lernen zu können, ist es von Vorteil wenn du länger als eine Woche bleiben kannst.

Du hast Interesse, praktische Erfahrungen in Theklasien zu sammeln?
Komm doch zu einem unserer Stammtische: aktuelle Termine